Böhrer Baumaschinen

Service und Beratung 

Böhrer Baumaschinen steht für eine große Erfahrung im Bereich der Baumaschinenvermietung. Optimaler Service und individuelle Beratung werden hier seit fast 50 Jahren großgeschrieben. Neben dem Verkauf und der Vermietung von Baumaschinen (darunter Bagger, Lader, Grader und Planierraupen der Hersteller Case, Atlas und kubota) ist Böhrer Baumaschinen auch Servicepartner und -berater in allen Fragen rund um Baumaschinen.  

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich der Lkw-Aufbauten.  Egal, ob es sich um den Aufbau von Ladekränen, Abroll- oder Absetzkippern handelt, Böhrer bietet Qualität bis ins letzte Detail. Das liegt auch daran, dass der Baumaschinen-Spezialist vom Produkt bis zum Aufbau alles aus einer Hand liefern kann. Abgerundet wird das Angebot durch einen Ersatzteil-Verkauf, der von den Kunden sehr geschätzt wird.

Familienunternehmen

Im Jahr 1966 gründete Otto Böhrer das Familienunternehmen Böhrer Baumaschinen in Walldürn. Die Unternehmensphilosophie beinhaltete von Anfang an sowohl fachliche und technische Kompetenz als auch ein besonderes Eingehen auf Kundenwünsche und -vorstellungen. Als Kuno Böhrer 1982 die Geschäftsführung übernahm, war es sein erklärtes Ziel, das Unternehmen auf weiteren Märkten zu etablieren. Über die Jahre verwirklichte er dies und erweiterte das Verkaufsgebiet konsequent um verschiedene Regionen.

Seit Oktober 2014 steht Böhrer Baumaschinen nun auch den hessischen Kunden mit einer neuen Niederlassung in Erlensee als Vertriebs-, Service- und Mietpartner zur Seite. Eine Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet war schon länger geplant. „Am Standort Erlensee sind wir als Unternehmen gar nicht vorbeigekommen“, erklärt Marketingleiter Thomas Siebert. „Hier hat einfach alles gepasst. Sei es die Größe der Halle, die Anbindung an die Autobahn und natürlich die beeindruckenden denkmalgeschützten Gebäude.“

Moderne Ausstattung

Böhrer Baumaschinen ist am Standort Gewerbepark Fliegerhorst in einem ehemaligen Helikopterhangar ansässig. Los ging es hier ohne Telefon, Heizung und laufendes Wasser. Anfangsschwierigkeiten, die längst hinter den rund 25 Mitarbeitern liegen. Mittlerweile ist die Halle mit einer umweltfreundlichen Pellet-Heizung, Rolltoren und moderner LED-Beleuchtung ausgestattet. Auch die Roller, mit der die Mitarbeiter zu Beginn durch die rund 75 Meter lange Halle flitzten gehören der Vergangenheit an. Denn jetzt finden sich in dem ehemaligen Hangar dutzende Baumaschinen. Zu beiden Seiten der Halle ist Raum für Büros. Davon nutzt die Firma Böhrer erst einen Teil, genug Platz für eine weitere Entwicklung ist hier vorhanden.

Mehr Informationen

WEITERE UNTERNEHMEN VOR ORT