NEWS

Erlensee und Bruchköbel planen weitere Gewerbeansiedlung

Im südwestlichen Bereich des ehemaligen Fliegerhorstes Langendiebach, für dessen Entwicklung die Städte Erlensee und Bruchköbel 2011 einen Zweckverband gegründet haben, wollen sich zwei Firmen aus den Branchen Nahrungsmittelproduktion und Verpackung ansiedeln. Dies teilte der Regionalverband FrankfurtRheinMain in einer Pressemitteilung mit. Um dies zu ermöglichen, müsse für eine Fläche von 17,3 Hektar der Regionale Flächennutzungsplan geändert werden. Das Verfahren ist angelaufen. Bürgerinnen und Bürger können sich zu dem Vorhaben in der Zeit von Dienstag, 16. Mai, bis Mittwoch, 21. Juni 2017, äußern. Die Planunterlagen sind in dieser Zeit im Internet unter www.region-frankfurt.de/beteiligungsverfahren einsehbar, auch ein Beteiligungsformular steht zur Verfügung. Zudem können die Unterlagen auch in der Geschäftsstelle des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain, Poststraße 16, Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof), angeschaut werden. Die Bürozeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr.

weiterlesen
Sportgelände des 1. FC Erlensee eröffnet

Rund um den ersten Mai wurde das neue Sportgelände des 1. FC Erlensee offiziell eröffnet. Neben Bürgermeister Stefan Erb und Bürgermeister Günter Maibach aus Bruchköbel kamen unter anderem der Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert, Kreisbeigeordneter Matthias Zach und Ehrenbürger Aloys Lenz zum Höhepunkt des großen Eröffnungswochenendes am Sonntag.

Die zahlreichen Besucher bekamen vier Tage lang viel geboten. Los ging es schon am Freitag vor dem Maifeiertag. Ganz klar, dass mehrere Fußballpartien auf dem Programm standen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Soul- und R&B-Sänger Keith Sanders und am Sonntag luden The Quinns zu einem Tanz in den Mai.

Das neue Sportgelände mit drei Feldern und Gebäuden auf rund 5,6 Hektar Fläche hat rund 4,3 Millionen Euro gekostet. Finanziert wurde es aus den Einnahmen, die bei den Grundstücksverkäufen des alten Geländes erzielt worden sind.

weiterlesen