NEWS

DS Smith mit 6 Mars Awards für Qualität ausgezeichnet

Fulda, 7. Juni 2017. Bei der Verleihung der Mars Quality Focus Initiative (QFI) Awards konnte DS Smith insgesamt gleich 6 Awards in Empfang nehmen. Dieser außerordentliche Erfolg zeigt, dass das Unternehmen mit seiner Innovations- und Qualitäts-Strategie auf dem richtigen Weg ist.

Für DS Smith Packaging war der Abend ein voller Erfolg: Beim Dinner zur Verleihung der Quality Focus Initiative (QFI) Awards von Mars Chocolate in Großbritannien, wurde DS Smith insgesamt gleich sechsmal ausgezeichnet! 

Der „Site of Excellence Award“ in der Kategorie Wellpappe ging erneut an das DS Smith Werk in Nördlingen, Deutschland. Damit gewann DS Smith bereits zum achten Mal in Folge diese Spitzenauszeichnung von Mars in der Kategorie Wellpappe – ganze sieben Mal ging diese an das DS Smith Werk in Nördlingen, einmal an das Werk in Fulda. Im Jahr 2016 belieferte das Werk in Nördlingen die Standorte von Mars Chocolate in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden mit Verpackungen und tat sich dabei durch herausragende Qualitätsleistungen hervor. Dies zeugt nicht nur von Produkten erster Güte, sondern auch von herausragender Beständigkeit. 

Über insgesamt vier „Perfect Performance Awards“ von Mars konnten sich der DS Smith Standort in Fulda, Deutschland, sowie die DS Smith Werke in Kielce, Polen und in Rochechouart und Toury, beide in Frankreich, freuen.

Der sechste Preis, die Auszeichnung von DS Smith für „Innovative Design“, war ein echtes Highlight und wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Die Auszeichnung würdigt eine Reihe von Initiativen und Verbesserungsmaßnahmen, im Rahmen derer DS Smith innovative Techniken, Materialien und Designs einsetzte, um außergewöhnliche Verpackungen und Displays zu kreieren und auf den Markt zu bringen.

„Ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnungen im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegenzunehmen, die tagtäglich in all unseren DS Smith Werken nach Perfektion streben. Ich denke an das große Engagement, an die harte Arbeit und die Detailgenauigkeit, die diese äußerst beständige Leistungsqualität in den letzten Jahren erst möglich gemacht haben”, betonte Frank McCusker, Mars Account Director bei DS Smith. „Bei DS Smith Packaging gilt unsere Leidenschaft sowohl der Qualität als auch der Innovation, und es ist für uns eine wunderbare Bestätigung, die Wertschätzung und Anerkennung unseres geschätzten Kunden zu erfahren.“

Die Auszeichnungen wurden an Stefano Rossi, CEO von DS Smith Packaging, Adrienne Liebenberg, DS Smith Packaging Sales and Marketing Director, Krzysztof Mroczek, European Quality Excellence Manager FMCG, und Frank McCusker von Corinne Powell, Commercial Director of Mars Chocolate Europe, UK & Eurasia, überreicht.

„Innovation ist ein wichtiger Bestandteil des Mehrwertes, den wir für unsere Kunden generieren“, sagte Stefano Rossi, CEO von DS Smith Packaging. „Wir sind fest entschlossen, gemeinsam mit unseren Kunden durch Zusammenarbeit und Innovation Werte zu schaffen, so dass unsere Kunden von höheren Umsätzen, niedrigeren Kosten und niedrigerem Risiko profitieren.“

Die Freude bei den beiden deutschen DS Smith Standorten Nördlingen und Fulda war dementsprechend groß. Bei der feierlichen Preisübergabe durch Stefano Rossi an die Region Deutschland & Schweiz betonte Per V Frederiksen, Managing Director der Region: „Es ist für uns eine große Freude und zugleich ein großer Ansporn, dass wir den Mars Chocolate „Site of Excellence Award“ nun in jedem einzelnen Jahr in unserer Region gewonnen haben. Auch den „Perfect Performance Award“, der in diesem Jahr an das Werk in Fulda ging, haben wir zum wiederholten Mal gewonnen. Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Jahr für Jahr eine solch herausragende Leistung liefern.“

weiterlesen
Aktuell und modern: Die neue Homepage des Gewerbeparks Fliegerhorst ist online

Ab Mittwoch, 24. Mai, ist der vollständig überarbeitete Online-Auftritt des Gewerbeparks Fliegerhorst für alle Interessierten unter der Adresse www.gewerbepark-fliegerhorst.de erreichbar. Die Seite ist ab sofort erste Anlaufstelle für alle, die Informationen rund um den Gewerbepark Fliegerhorst und das vielfältige Leben suchen, dass sich in den vergangenen Jahren auf dem ehemaligen Militärgelände entwickelt hat.

„Der Gewerbepark Fliegerhorst hat in den letzten Jahren und Monaten eine fast atemberaubende Entwicklung durchgemacht. Aus einem verlassenen Militärgelände ist ein lebendiger Standort geworden. Das soll sich auch online widerspiegeln“, erklären Erlensees Bürgermeister Stefan Erb und Günter Maibach, Bürgermeister der Stadt Bruchköbel. „Die alte Seite war einfach nicht mehr zeitgemäß. Informationen und Layout waren veraltet und haben die aktuelle Entwicklung des Geländes nicht mehr richtig dargestellt. Deshalb haben wir uns zu einem Relaunch der Seite entschlossen“, ergänzt Peter Ließmann vom Zweckverband „Entwicklung Fliegerhorst Langendiebach“.

Die Startseite der im zeitgemäßen und Smartphone-optimierten Layout entwickelten Seite ist das neue Newsportal des Gewerbeparks. Hier gibt es auf einen Blick aktuelle Nachrichten und kommende Termine. Aber auch interessante Hintergrundgeschichten werden aufgegriffen. Zum Start der neuen Seite wurde beispielsweise ein Interview mit Hotelmanager Stefan Fischer, Manager des geplanten Boardinghouse, geführt. Er erklärt das Konzept des Projektes und an welche Gäste sich das Haus richten wird.

Der neue Onlineauftritt stellt den boomenden Standort und seine Umgebung nicht nur vor, hier finden sich auch Ausflugstipps und erste Informationen zu Shopping-Möglichkeiten in der Umgebung. Denn Erlensee und Bruchköbel liegen nur wenige Minuten von dem Gelände entfernt und haben viel zu bieten.

Natürlich wird auch an die bewegte Geschichte des Fliegerhorstes, die bis in das Jahr 1935 zurückreicht, erinnert. Dazu hat der Geschichtsverein Erlensee spannende Fotos zur Verfügung gestellt. Schließlich stand das Gelände immer wieder im Brennpunkt der Geschichte, wie etwa der Besuch von US-Präsident Kennedy im Jahr 1963 verdeutlicht. Außerdem wird ein Ausblick auf das geplante Dokumentationszentrum gewagt, das hier einmal entstehen könnte.

So spannend wie die Geschichte sind auch die Unternehmen, die sich hier angesiedelt haben. Vom Logistikdienstleister bis zum Anbieter von Baumaschinen haben viele Firmen die Vorzüge des Gewerbeparks Fliegerhorst erkannt und sich hier niedergelassen. Los geht es zu Beginn mit Dachser, DS Smith und Böhrer. Nach und nach wird diese Liste immer weiter ergänzt.

Einen großen Raum auf der neuen Seite nehmen Fotos ein. Zwölfmal im Jahr wird ein Bild des Monats gekürt. Etwa von einer aktuellen Veranstaltung stammend, oder auch ein Bild aus der Geschichte. Das Bild des Monats Mai zeigt die jungen Kicker des 1. FC Erlensee bei der Einweihung des neuen Sportgeländes.

Wer mehr über die Arbeit des Zweckverbandes erfahren möchte, ist auf der neuen Homepage ebenfalls an der richtigen Adresse. Dieser wurde im Jahr 2011 von den Städten Erlensee und Bruchköbel gegründet, auf deren Gemarkung das Gebiet liegt und ist mit der interkommunalen Standortentwicklung des ehemaligen Militärgebiets betraut. Der Zweckverband ist auch der Träger des Internetauftrittes.

weiterlesen