NEWS

SPITZKE SE bezieht neuen Standort im Gewerbepark Fliegerhorst

Erlensee ist die Zukunft des SPITZKE Kompetenzzentrums Mitte, der Standort Babenhausen ist jetzt Geschichte.

„Da können die Kollegen und Kolleginnen durchatmen und auch ein bisschen stolz sein. Parallel zu einem Großprojekt, bei dem das Kompetenzzentrum Mitte die Projektleitung innehatte und außerdem den Abschnitt Nord verantwortete, haben sie das neue Büro- sowie Werkstattgebäude errichtet und nun auch den Umzug nach Erlensee erfolgreich organisiert. Zu einem späteren Zeitpunkt steht noch die Verlängerung der Gleise im angrenzenden Waldstück bis in die Werkstatt an, damit künftig gleisfahrbare Maschinen und Geräte unseres Technikparks gewartet werden können“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

„Das war ein ziemlicher Kraftakt“, sagt Horst Rauch, Leiter des Kompetenzzentrums Mitte. Mit dem Umzug an den neuen Standort und der Erweiterung der Kapazitäten setzt SPITZKE die Entwicklung kontinuierlich fort und stellt sicher, auch künftig ein verlässlicher Partner und Arbeitgeber für die Region zu sein.“

Foto: PM

weiterlesen
Display von DS Smith promotet neue Kinderpflegeserie

Mit ihren lustigen Motiven und natürlichen Inhaltsstoffen sind sie in deutschen Badezimmern längst die Nummer Eins: die Bübchen Kids „Shampoo & Duschgel“-Produkte.

Seit Juni ist die milde Pflegeserie mit mikroplastikfreien Rezepturen und einer vollständig recycelbaren Verpackung im Handel. Das Aktionsdisplay zum Launch der umweltfreundlichen Produkte stammt aus der Ideenschmiede von DS Smith. Die Zweitplatzierung im farbenfrohen Design der Pflegeserie bringt die Vielfalt und Benefits des Sortiments ebenso aufmerksamkeitsstark zur Geltung wie die mit der POS-Kampagne verbundenen Malkreide als Gratiszugabe. Gleichzeitig garantiert die Lösung, dass die fantasievoll gestalteten Flaschen auch von Kindern gesehen und entnommen werden können. Auf diese Weise spricht das identitätsstarke Display alle kleinen und großen Fans der Bübchen Pflegeserie gezielt an und erhöht damit nachhaltig den Abverkauf des neuen Produktsortiments.

Ob Sportsfreund, Wasser marsch oder Tigerwäsche – die Produkte der Bübchen Kinderpflegeserie versprechen nicht nur jede Menge Duschabenteuer, sondern pflegen Kinderhaut und -haare besonders sanft. Dabei kommen die Produkte ganz ohne Mikroplastik aus und werden in einer zu 100 Prozent recycelbaren 230 ml-Flasche verkauft. Genauso farbenfroh, fantasievoll und umweltfreundlich wie die Produkte selbst ist auch das Aktionsdisplay, mit dem der deutsche Marktführer im Segment Kids Care am Point of Sale auf sein neues Sortiment aufmerksam macht. Entwickelt und produziert haben die impactstarke Zweitplatzierung die Display- und Packaging-Strategen von DS Smith.

Mit seiner außergewöhnlichen Form und dem bunten Druckbild erweist sich das hochwertig im Offsetverfahren gefertigte ¼ Paletten-Display von DS Smith auf der Verkaufsfläche als echter Eyecatcher. Die hohe Fernwirkung wird effektvoll durch das Plakat unterstützt, das mit der Gratis-Malkreide und den ansprechenden Illustrationen zu den präsentierten Produkten wirbt. Damit Eltern und Kinder gleichermaßen eine optimale Sicht auf die Shampoo- und Duschgel-Flaschen haben, sind die aus dem abgeschrägten Displaykörper herausragenden Trays sehr tief angesetzt. Zusätzlich garantiert der höhere Freiraum über den Produkten, dass selbst die hinteren Flaschen zu sehen sind und leicht entnommen werden können.

Prominent auf die Vorderseiten der Trays gedruckt, fallen die zentralen Benefits der neuen Bübchen Kinderpflegeserie sofort ins Auge. Gleichzeitig schaffen die unverwechselbare Farbgebung und das identitätsstarke Design einen hohen Wiedererkennungswert. Neben der markenstimmigen Gestaltung und der hohen Visibilität punktet die kreative Zweitplatzierung von DS Smith mit ihren Handling-Vorteilen. Die umweltfreundliche Einstofflösung aus Wellpappe wird nicht nur fertig konfektioniert in den Handel geliefert, sondern lässt sich nach dem Abverkauf auch problemlos über den Altpapierkreislauf wiederverwerten.

Über DS Smith

DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter.

DS Smith kombiniert die Expertise seiner drei Geschäftsbereiche Packaging, Recycling und Paper zu Lösungen, die zu weniger Komplexität und besseren Ergebnissen entlang des gesamten Lieferkreislaufs beitragen. Die langjährige Erfahrung geht dabei auf ein Verpackungsunternehmen zurück, das von der Familie Smith in den 1940er-Jahren gegründet wurde.

Mehr erfahren Sie unter www.dssmith-packaging.de. 

Foto: DS Smith Packaging

weiterlesen