NEWS

Bau der zweiten Zufahrtsstraße zum Gewerbepark Fliegerhorst soll voraussichtlich Anfang 2021 erfolgen

Voraussichtlich Anfang 2021 sollen die Straßenbauarbeiten hinter der Siedlung „An der Sandwiese“ für die zweite Zufahrtsstraße zum Gewerbepark Fliegerhorst beginnen.

Mit der Rodung einiger Bäume sowie der teilweisen Kampfmittelfreimessung wurde bereits begonnen. Aufgrund der Pandemie und des damit verbundenen Lockdowns gab es jedoch bei den vorbereitenden Untersuchungen Verzögerungen.

Das Baugrundgutachten liegt nun vor, mit den Planungen zur Sanierung des maroden Brückenbauwerks über den Fallbach kann begonnen werden.

Notwendig sind noch weitere Kampfmittelfreimessungen im Bereich des „Wäldchens“. Der Feststellungsentwurf für den Anschluss an die L 3193 befindet sich in der Abstimmungsphase mit Hessen Mobil. Das Umlegungsverfahren zu den benötigten Flächen muss noch mit 2 von 19 Beteiligten zum Abschluss gebracht werden.

Ende Oktober 2020 soll die Ausschreibung veröffentlicht werden, so dass mit einem Beginn der Straßenbauarbeiten Anfang 2021 zu rechnen ist.

Auf dem Foto: Vor dem Wäldchen soll die neue Zufahrtsstraße verlaufen. Im Hintergrund die L 3193, an die die neue Straße angebunden wird.

weiterlesen
Towergebäude vorübergehend ohne Kanzel

Nach Rücksprache und Freigabe durch das Denkmalamt wurde von Fäth Immobilien die Tower-Kanzel zurückgebaut, um das Gebäude vor Regenwasser zu schützen. Hintergrund sind viele technische Durchdringungen, die beim Rückbau entstanden sind.

Die Tower-Kanzel wurde im Vorfeld aufwendig digital vermessen. Das Aufmaß hilft die Kanzel nachzubauen.

 Bis zum Ende der Revitalisierung wird die Kanzel dann wieder am ursprünglichen Platz aufgebaut.

weiterlesen